Montag, 14. Januar 2013

Schandfleck verschwindet...

...so kann man es heute in der NWZ-online lesen, bzw. ein Video sehen.



Mit dem Beginn der Bauarbeiten, bzw. dem Abriss der Broweleit-Häusern, ist auch die Kunstaktion des Vereins Probierwerk beendet.




Letztes Jahr zu Ostern hatte ich dazu ein paar Fotos, siehe oben unter Broweleit-Häuser, hier veröffentlicht. 18 Künstler hatten sich damals farbenfroh an den Fassaden der Ruinen ausgelassen. Die Mieter Lukas und Julia Krieg unter uns und der junge Mann über unserer Wohnung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Ruinen-Projekt als Vorbildcharakter für andere leerstehende Gebäude zu werten ist und als Streetart-Kunstwerke an den Fassaden in unserer Stadt zu sehen sind, wie auch die Brücken in Oldenburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hafastenrath@gmx.de